Über mich

Ich bin Management Consultant, Expertin für Führungsfragen und Business Coach. Mein Anspruch lautet: durch konsequente gemeinsame Arbeit gesteckte Ziele gemeinsam auch zu erreichen. Meine langjährige Beratungserfahrung garantiert Lösungen, die branchenspezifische Wettbewerbsvorteile bringen und gleichzeitig innovativ sind.

Als Expertin für strategisches Personalmanagement unterstütze ich Entscheider dabei, die notwendigen personellen Ressourcen zur Umsetzung ihrer unternehmerischen Ideen zur Verfügung zu haben.

Menschen machen den Unterschied!

Die Qualität von Beratung hängt maßgeblich von den Menschen ab, die sie erbringen. Dies umfasst die Fachkompetenz gleichermaßen wie die Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt des Gegenübers versetzen zu können. Kunden mit Konzepten zu versorgen, ist in der Beratung von heute nicht mehr ausreichend. Erfolgreicher Support in Fragen der Unternehmens- und Personalführung zeichnet sich vielmehr durch echte Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des Unternehmens und eine konsequente Lösungsorientierung aus.

Der profunde Blick auf betriebswirtschaftliche Strukturen wird ergänzt durch eine möglichst detailgetreue Perspektive auf die Menschen in und hinter dem Unternehmen. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. "Schon immer hat mich die Frage beschäftigt: was treibt Menschen bei dem, was sie tun, an? Auf Unternehmen umgelegt, heißt das: was braucht es, um die besten Lösungen für die Praxis zu finden und erfolgreich umzusetzen?" Als Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien habe ich die lösungsorientierte Herangehensweise an diese zentrale Herausforderung unserer Zeit immer weiter verfeinert und ergänzt.

Seit einigen Jahren beschäftigt mich neben dem strategischen Personalmanagement auch die erfolgreiche Übergabe inhabergeführter Unternehmen. Bei Valetum OG arbeite ich gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Mag. Alexandra Reichel an erfolgreichen Nachfolgelösungen, wir begleiten auch bei Unternehmensverkäufen und beim strategischen (Zu)kauf von Betrieben.

***

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie zum Thema Personaldiagnostik nähere Infos benötigen. Ich melde mich gerne bei Ihnen.